Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - TIS/TOS Spezialist im Raum LB/S/HN gesucht. / Rippen-Resekti
Aktuelle Zeit: 25.05.17, 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.04.17, 14:14 
Offline
noch neu hier

Registriert: 22.04.17, 14:12
Beiträge: 1
bei mir wurde im Januar eine Trombose in der V. Sublavia Links entdeckt. Seither Antikoagulation.
Gleichzeitig hatte ich zu der Zeit eingeschlafene Finger Rechts.
Damals war ich recht gut trainiert, man sagte mir, dass die Musklen den engen Raum zusätzlich verschlimmern.
Seither trainiere ich wesentlich weniger (einige Muskeln abgebaut), war bei der Physio (Halsmuskulator dehnen).
Es geht mir besser, was die eingeschlafenen Finger angeht.

Das viele Training war vermutlich wirklich MIT-ausschlag-gebend. Aber war es die Hauptursache ?
Komisch finde ich: Die Probleme haben sehr plötzlich begonnen. Seither habe ich viele Muskeln abgebaut - habe merklich weniger wie damals. Wenn das die alleinige Ursache gewesen wäre, müssten die Probleme (eingeschlafene Finger) ja ganz weg sein - ganz weg sind sie aber nicht.

Was mit der Vene ist gilt es noch zu klären.
Ich muss dazu nochmal zur Nachuntersuchung.
Man will da auch über die Resektion der 1. Rippe sprechen. Aber bisher habe ich den Eindruck, das wird eher pauschal behandelt.
Ich habe nicht den Eindruck, dass die Notwendigkeit dafür wirklich untersucht wurde.

Daher meine Frage:
Es soll wohl Studien geben, über die Sinnhaftigkeit dieser Rippen-Resektion. Aber wo gibt es diese Studien?
Und ganz allgemein: Wer ist denn auf dem Gebiet (Thoracic Inlet/Outlet-Syndrom, Paget von Schroetter-Syndrom) Spezialist ?
Wer kann genauer untersuchen, wo genau die Engstelle ist - und beurteilen, ob ein operativer Eingriff Sinn macht ?
Bevorzugt im Raum Ludwigsburg, Stuttgart, Heilbronn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!