Klangschalentherapie

Moderator: DMF-Team

LarissaMcDowell
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 16
Registriert: 17.08.17, 12:29

Klangschalentherapie

Beitrag von LarissaMcDowell »

Hey Ihr!

Ich habe von einer Freundin einen Gutschein für einige Sitzungen in einer Klangschalentherapie bekommen.
Es soll vor allem gegen Stress helfen und somit auch gut für meine schon erwähnten Spannungskopfschmerzen sein :)

Die Vibrationen der Schale sollen sich auf den Körper übertragen und werden auf Chakren aufgelegt.
Was haltet ihr davon? Glaubt ihr, dass es tatsächlich etwas bringt oder der Placebo Effekt auch Linderung verschafft ODER
na ja, dass es einfach wirklich gar nichts bringt :D
Ich probier es aus und werden morgen darüber berichten.
dora
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3724
Registriert: 27.12.06, 00:51

Re: Klangschalentherapie

Beitrag von dora »

hallo,

zur Entspannung kann das schon beitragen. Ob das aner von den Schmerzen heilt bezweifle ich.
Modi89
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.18, 21:32

Re: Klangschalentherapie

Beitrag von Modi89 »

Hallo, ich selber wende Klangschalen bei Patienten an und hab gute Ergebnisse erzielt. Die Schwingungen übertragen sich auf unseren Körper und unsere Zellen. Da der Körper zu 80% aus Wasser besteht schwingen diese auch. Dies führt dazu das kleine Blockaden oder Verklebungen gelockert oder sogar gelöst werden. Spannungskopfschmerzen haben ihren Ursprung im Nacken. Schon möglich das es dir lingerung verschafft. Aber wenn die Verspannungen sehr massiv sind wird es nicht alles lösen.
kaikermer
Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 14.08.18, 16:59

Re: Klangschalentherapie

Beitrag von kaikermer »

Hi,
im Grunde genommen geht es dabei um eine wichtige Sache, nämlich in eine Meditation zu kommen und bewusst zu werden. Wenn man anfängt im Hier und Jetzt zu leben, wird jeder Stress und alle dadurch entstandenen physischen Symptome verschwinden. :-)

MfG
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen