Blutegeltherapie gegen Narben?

Moderator: DMF-Team

Kassandra1984
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 01.04.13, 11:34

Blutegeltherapie gegen Narben?

Beitrag von Kassandra1984 »

Hallo,

mir wurden vor 4 Monaten einige Leberflecken entfernt. Die meisten Narben sind ganz okay, aber eine Narbe am Oberschenkel sieht furchtbar aus.
Die Narbe ist violett und wenn ich lange stehe, wird die richtig dunkelblau. Außerdem ist die Stelle verdickt, so als wäre eine Beule darunter. Die Narbe ist auch druckempfindlich.
Mein Arzt meint, es könnte sich Blut darunter gesammelt haben, was nicht abgebaut werden konnte. Er würde die Narbe nochmal ausschneiden und neu vernähen.
Das möchten ich eigentlich vermeiden und habe mich ein bisschen informiert und bin auf die Blutegeltherapie gekommen.
Wäre das eine Möglichkeit? Ich hab gelesen, dass es bei Narben oder Hämatomen zu einer Verbesserung führen kann.

Anbei mal ein Foto der Narbe:
Bild