Erfahrungen mit Manuka Honig

Moderator: DMF-Team

petra.d
DMF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 19.03.17, 11:28

Re: Erfahrungen mit Manuka Honig

Beitrag von petra.d »

Wie benutzt du ihn gegen Verbrennungen?
Bin ein ganz großer Fan von diesem Honig, habe ihn aber noch nie für Verbrennungen& Wunden benutzt, werde ich aber auf jeden Fall ausprobieren.
warum nicht, denke mir schaden kann er nicht bei so etwas.
Daniela W.
DMF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 23.03.17, 10:56

Re: Erfahrungen mit Manuka Honig

Beitrag von Daniela W. »

petra.d hat geschrieben:Wie benutzt du ihn gegen Verbrennungen?
Bin ein ganz großer Fan von diesem Honig, habe ihn aber noch nie für Verbrennungen& Wunden benutzt, werde ich aber auf jeden Fall ausprobieren.
warum nicht, denke mir schaden kann er nicht bei so etwas.
Also wie eine normale Creme die ich auch auf die Verbrennung geben würde. Lass aber die Haut frei, also ohne Flaster oder irgendwas was die Wunde bedeckt, damit die Haut auch artmen kann. Aber wirklich nur bei kleineren Verbrennungen, natürlich würde ich selber sofort zum Arzt gehen, wenn es was schlimmeres wäre. Mir hilft der Manuka Honig bei solchen kleineren Wunden, merke das es besser heilt.
petra.d
DMF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 19.03.17, 11:28

Re: Erfahrungen mit Manuka Honig

Beitrag von petra.d »

Danke Daniela W.
werde ich direkt auf meine Wunde schmieren, sobald ich eine habe.
Solange kommt er in den Tee.
Daniela W.
DMF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 23.03.17, 10:56

Re: Erfahrungen mit Manuka Honig

Beitrag von Daniela W. »

Ich will mal hoffen das es zur keinen Wunde bei dir kommt. Im Tee oder auf dem Brot ist der Hanuka Honig mir dann doch lieber.
petra.d
DMF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 19.03.17, 11:28

Re: Erfahrungen mit Manuka Honig

Beitrag von petra.d »

Auf jeden Fall, :)! Aber gut zu wissen was man mit ihm alles machen kann, gut von innen und außen, und noch dazu lecker.
AndreaAndi
DMF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 07.04.17, 17:32

Re: Erfahrungen mit Manuka Honig

Beitrag von AndreaAndi »

Hallo zusammen,

den habe ich in der Küche stehen, wusste nicht das er so für vieles gut sein soll.
Das er für das Immunsystem gut ist wusste ich aber für so vieles, super!
Ab und zu benutze ich den, aber jetzt wird er regelmäßig benutzt.
Danke für die Infos!
petra.d
DMF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 19.03.17, 11:28

Re: Erfahrungen mit Manuka Honig

Beitrag von petra.d »

Es ist nachgewiesen das Manuka einen höheren Anteil an aktiven Inhaltsstoffen hat als andere Honige. Wir benutzen ihn gerne in unseren Tee's, aber werde ihn auch auf den Wunden testen sobald eine da ist.
Daniela W.
DMF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 23.03.17, 10:56

Re: Erfahrungen mit Manuka Honig

Beitrag von Daniela W. »

petra.d hat geschrieben:Es ist nachgewiesen das Manuka einen höheren Anteil an aktiven Inhaltsstoffen hat als andere Honige. Wir benutzen ihn gerne in unseren Tee's, aber werde ihn auch auf den Wunden testen sobald eine da ist.
Ja das stimmt Petra. Ausprobieren schadet nicht und wenn es die Wunde heilt, dann ist das doch super. Ich habe auch Shea Butter dazugemischt, jetzt ist es eine feste Salbe, die ich für kleinere Wunden nutze, nicht nur Verbrennungen.
petra.d
DMF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 19.03.17, 11:28

Re: Erfahrungen mit Manuka Honig

Beitrag von petra.d »

Daniela W. wie hast du das gemischt? Wie viel Honig und wie viel Shea Butter?
hast du es vielleicht an deinen Kindern ausprobiert? Meine haben immer Schürfwunden, glaubst du sich kann das auch denn drauf schmieren?
Daniela W.
DMF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 23.03.17, 10:56

Re: Erfahrungen mit Manuka Honig

Beitrag von Daniela W. »

petra.d hat geschrieben:Daniela W. wie hast du das gemischt? Wie viel Honig und wie viel Shea Butter?
hast du es vielleicht an deinen Kindern ausprobiert? Meine haben immer Schürfwunden, glaubst du sich kann das auch denn drauf schmieren?
du ich habe da jetzt keine genaue Menge genommen. Also ca. 4 große EL Manuka Honig vermischt mit ca. 3 EL Shea Butter.
Natürlich ist es auch bei Kindern anwendbar, ich nehme es auch bei solchen Wunden.
AndreaAndi
DMF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 07.04.17, 17:32

Re: Erfahrungen mit Manuka Honig

Beitrag von AndreaAndi »

Danke Dir Daniela. Das werde ich auch ausprobieren mit deiner Rezeptur, bin auch der Meinung das es nicht schaden kann.
Daniela W.
DMF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 23.03.17, 10:56

Re: Erfahrungen mit Manuka Honig

Beitrag von Daniela W. »

AndreaAndi hat geschrieben:Danke Dir Daniela. Das werde ich auch ausprobieren mit deiner Rezeptur, bin auch der Meinung das es nicht schaden kann.
Nichts zu danken, dafür ist das Forum auch da, damit wir unsere Erfahrungen und unser Wissen austauschen :D .

LG,
Ulla_29
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.17, 11:13

Re: Erfahrungen mit Manuka Honig

Beitrag von Ulla_29 »

Daniela W. hat geschrieben:
petra.d hat geschrieben:Es ist nachgewiesen das Manuka einen höheren Anteil an aktiven Inhaltsstoffen hat als andere Honige. Wir benutzen ihn gerne in unseren Tee's, aber werde ihn auch auf den Wunden testen sobald eine da ist.
Ja das stimmt Petra. Ausprobieren schadet nicht und wenn es die Wunde heilt, dann ist das doch super. Ich habe auch Shea Butter dazugemischt, jetzt ist es eine feste Salbe, die ich für kleinere Wunden nutze, nicht nur Verbrennungen.
Ich bin auch ein großer Fan von Manuka Honig. Danke für den Tipp mit Shea Butter, lese ich zum ersten mal.
Probiere ich auch gleich aus, damit ich es auch als Wundheilsalbe Zuhause habe.
BerndW
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.17, 21:11

Re: Erfahrungen mit Manuka Honig

Beitrag von BerndW »

Ich habe den Honig vor kurzem meiner Frau aus Neuseeland mitgebracht. Einen stolzen preis hat er schon, mal sehn was es damit an sich hat. Dem wird ja richtig viel versprochen, aber ob das jetzt wirklich ist, da bin ich skeptisch. Der wird jetzt getestet.
juniper
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.16, 14:19

Re: Erfahrungen mit Manuka Honig

Beitrag von juniper »

Wie Prof. Speer von der TU Dresden erforschte, hat Kornblumenhonig ähnliche Eigenschaften wie zu Manuka-Honig.

http://www.huffingtonpost.de/2016/12/22 ... 90408.html
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen