Akupunktur-Nadeln selbst entfernen?

Moderator: DMF-Team

grammatici
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.14, 14:28

Akupunktur-Nadeln selbst entfernen?

Beitrag von grammatici »

Hallo, ich habe heute bei einem Arzttermin mehr oder weniger ohne meine Zustimmung Dauernadeln ins Ohr bekommen. Mich stören diese gewaltig und würde diese gerne wieder heute noch selbst entfernen. Denkt ihr es gibt da irgendwelche Einwände, dies zu tun? Mein Papa ist selbst Frauenarzt und und ich könnte ihn fragen, ob er mir diese entfernt. Es sind insgesamt 4 Stück im rechten Ohr. Meint ihr also, es könnte Komplikationen geben, wenn man die Behandlung noch am selben Tag abbricht, wie Narben Gefäßkrankheiten...kann es zudem sein, dass meine Symptome, derentwegen ich zum Arzt bin, nun schlimmer werden, wenn ich die Behandlung nach einer Sitzung am selben Tag abbreche? Vielen vielen Dank für die Antworten schon mal!! Weiß wirklich nicht, was ich machen soll Tini
MatBau
DMF-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 23.09.14, 17:25

Re: Akupunktur-Nadeln selbst entfernen?

Beitrag von MatBau »

Also zunächst einmal würde ich einen Arzt, der ohne Zustimmung bzw. gegen den Willen des Patienten eine Akupunktur durchführt meiden. Einfach auch, weils eine Vertrauenssache ist.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Symptome durchs abbrechen der Behandlung nach einer Sitzung schlimmer werden. Sie bleiben schlimmsten falls gleich denke ich mal.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen