Pfeiffersches Drüsenfieber und Folgen

Moderator: DMF-Team

Tabaluga
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.14, 10:28

Pfeiffersches Drüsenfieber und Folgen

Beitrag von Tabaluga »

Hallo,
ich hatte vor 7 Monaten in Indien wohl ein Pfeiffersches Drüsenfieber (konnte nach Rückkehr nicht mehr 100% festgestellt werden). Das wurde dort mit Antiobiotikum behandelt, da nicht erkannt. In der Folge hatte ich nochmal 3 Mandelentzündungen, wobei ich nur noch einmal das verschriebene Antibiotikum genommen habe.

Nach 3 Monaten kam ich zurück nach Deutschland, bin zum Hausarzt. Im Blutbild waren wohl Leber und Milzwerte noch erhöht, Milz auch noch etwas vergrößert, EBV positiv. Ich bekam dann verschiedenste Vitamine und Mineralien fürs Immunsystem, sonst nur Tipps wie etwas Bewegung, Ruhe...Effekt war gleich null, ich fühlte mich weiter angeschlagen, hatte öfter Halsweh, die Mandeln blieben geschwollen.
Im zweiten Blutbild war nichts auffälliges mehr zu sehen, auch keine Entzündung. Man riet mir einfach zu warten. Bin dann zum HNO, der war für Mandeln entfernen.

Ich habe mich dann für eine Alternative entschieden und eine TCM Ärztin aufgesucht, die einer Verwandten von mir schon sehr gut geholfen hat bei einer Immunerkrankung. Ist eine Chinesin, die auch in China TCM studiert hat, also ordentlich ausgebildet. Der erste Effekt war sehr "durchschlagend", sprich die Symptome wurden erstmal deutlich, schlimmer dann etwas besser. Dort nach 2-3 Wochen wieder der Rückfall. Sitze also immer noch da mit dicken Mandeln (etwas kleiner als noch vor 4 Monaten), mit Husten und Schleim. Geht zwar etwas besser, ich kann auch arbeiten und so, aber es geht halt nicht weg und ich bin ziemlich ratlos was ich jetzt noch tun soll. Hat jemand Tipps?

P.S. Danke fürs lesen dieses Romans und ich hoffe dieser Forenbereich ist ok...