Fußreflexzonen

Moderator: DMF-Team

dora
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 3724
Registriert: 27.12.06, 00:51

Fußreflexzonen

Beitrag von dora »

hallo,

stimmt das, dass man an den Füßen ( Fußreflexzonen ) Krankheiten erkennen kann ??
Adromir
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 1737
Registriert: 05.03.07, 19:16
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Fußreflexzonen

Beitrag von Adromir »

Nein, es gibt zum einen keinen plausiblen physiologisch/anatomischen Mechanismus, durch den dies möglich wäre, zum anderen fehlen valide Nachweise bisher komplett
Branzila
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.15, 11:29

Re: Fußreflexzonen

Beitrag von Branzila »

Sie stellen da eine Frage, die nur sehr schwer zu beantworten ist, da es im Bereich der Heilpraktiker keine Ausbildungsordnung gibt. Daher ist es sehr schwer die Qualifikation eines HPs einzuschätzen. Den einzigen Rat den ich ihn geben könnte, wäre zu schauen, wie diese Person zur etablierten Medizin steht, steht er dieser ablehnend gegenüber und sieht sich nicht nur als Ergänzung an, dann würde ich das Weite suchen.
Laeuble
Interessierter
Beiträge: 7
Registriert: 09.10.13, 14:43
Wohnort: Stuttgart

Re: Fußreflexzonen

Beitrag von Laeuble »

Hey Branzilla, zum Thema Heilpraktiker und "etablierte Medizin" könnte ich einen Aufsatz schreiben (mach es aber nicht). :D Habe mich wegen einer chronischen Beschwerde von mehreren Heilpraktikern beraten lassen - mit mäßigem Erfolg. Akkupunktur und Globuli sind keine Allheilmittel, für den ein oder anderen Heilpraktiker den ich kenne aber schon. Das kann aber sehr gut unterstützend wirken. Davon bin ich überzeugt und kann das auch bestätigen.
DomianSilber
Interessierter
Beiträge: 17
Registriert: 09.10.20, 13:35

Re: Fußreflexzonen

Beitrag von DomianSilber »

Nein. aber man entspannt dabei denn ganzen Körper und tut gut.Das ist auch wichtig für unser Wohlbefinden und hilft gegen Verspannungen.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen