Spätfolgen Tattoo?

Allergien, Unverträglichkeiten, Hyposensibilisierung & Co.

Moderator: DMF-Team

chrisi666
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 06.08.17, 10:18

Spätfolgen Tattoo?

Beitrag von chrisi666 »

Guten Tag,
ich bin großflächig tätowiert. Mein neuestes Tattoo wurde letzten Oktober gestochen am Decollette. Dabei hatte ich keinerlei Probleme mit Heilung oder ähnliches. Nun habe ich vor 6 Wochen einen allergischen Schock erlitten und niemand kann sagen, auf was. Seitdem habe ich immer wieder Druck auf der Lunge und einen zugeschwollenen Hals. Das Atmen fällt mir dauerhaft schwer.War bereits beim Lungenarzt und Allergologen. Seit einigen Tagen ist nun das Tattoo am Decolletee stark gerötet und sehr empfindlich.. Ist das denkbar, dass es einen Zusammenhang gibt? Wenn ja, welche Therapie wäre da denkbar. Ich bin sehr verzweifelt und ängstlich, denn das Tattoo ist nun mal jetzt da....:(