Laserbehandlung-Verfärbung der behandelten Hautstelle

Allergien, Unverträglichkeiten, Hyposensibilisierung & Co.

Moderator: DMF-Team

Sophie68
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.16, 09:32

Laserbehandlung-Verfärbung der behandelten Hautstelle

Beitrag von Sophie68 »

Guten Tag,,
eine koreanische Bekannte von mir, die noch nicht gut deutsch spricht schilderte mir folgendes Problem:
Sie sei wegen Ihrer Sommersprossen in dermatologischer Behandlung gewesen.
Der Arzt hätte ihr eine Laserbehandlung empfohlen.
3 Tage nach der Behandlung sei die Hautstelle weiss gewesen ab dem 4. Tag hätte sich die Haut an der behandelten Stelle schwarz verfärbt.
Auf Nachfrage meinte der Arzt, ihre Haut hätte sehr sensitiv auf die Laserbehandlung reagiert.und gab ihr ein Rezept für eine Rezeptur mit. ( Inhalt:Mandelöl, Salicylsäure ,Propylän, Glykol. Isopopyl., Alkohol, Wasser,)
Nun schält sich ihre Haut und sie ist in "grosser Sorge", ob sich die schwarze Verfärbung wieder zurückbildet.
( Melaninbildung?)
Da sie nicht gut deutsch spricht, wäre ich sehr dankbar, wenn ich auf diesem Wege etwas mehr Informationen bekommen könnte, um sie etwas zu beruhigen.
mit freundlichen Grüssen
Sophie 68