Pickel durch Zucker und/oder Milchprodukte - genauer Testen?

Allergien, Unverträglichkeiten, Hyposensibilisierung & Co.

Moderator: DMF-Team

MrHandy
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.15, 22:27

Pickel durch Zucker und/oder Milchprodukte - genauer Testen?

Beitrag von MrHandy »

Hallo,

ich habe durch Verzicht von Zucker und Milchprodukten festgestellt, dass diese Lebensmittel der Grund für meine Pickel sind. (Bis zu einem Monat nach dem verzehr, dann komplett weg). Habs 2 mal getestet. Pickel waren also schon mal komplett weg und dann extrem wieder da. Jetzt sind sie wieder weg.

Kann man irgendwie testen woran das genau liegt? (z.B Milchzucker, Milcheiweiß) Könnte ja auch sein dass es nicht der Zucker ist, sondern Süßigkeiten die Milchzucker enthalten. usw.
Will ja nicht auf beides verzichten, wenn am Ende nur ein bestimmter Bestandteil Schuld ist.
Wäre doch komisch wenn ich komplett ohne Pickel zum Haut Arzt gehen würde. Und viele Ärzte und Forscher schließen Zucker als Pickel Ursache aus.
şelale
DMF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 08.06.16, 13:13

Re: Pickel durch Zucker und/oder Milchprodukte - genauer Tes

Beitrag von şelale »

MrHandy hat geschrieben:Hallo,

ich habe durch Verzicht von Zucker und Milchprodukten festgestellt, dass diese Lebensmittel der Grund für meine Pickel sind. (Bis zu einem Monat nach dem verzehr, dann komplett weg). Habs 2 mal getestet. Pickel waren also schon mal komplett weg und dann extrem wieder da. Jetzt sind sie wieder weg.

Kann man irgendwie testen woran das genau liegt? (z.B Milchzucker, Milcheiweiß) Könnte ja auch sein dass es nicht der Zucker ist, sondern Süßigkeiten die Milchzucker enthalten. usw.
Will ja nicht auf beides verzichten, wenn am Ende nur ein bestimmter Bestandteil Schuld ist.
Wäre doch komisch wenn ich komplett ohne Pickel zum Haut Arzt gehen würde. Und viele Ärzte und Forscher schließen Zucker als Pickel Ursache aus.
Also zu Milch gibt es Studien die naheliegen, dass die Molke in der Milch Stoffe enthält, die Akne fördern. Man weiß aber nicht, welche es sind. Es gibt nur Vermutungen, dass es die Wachstumshormone in der Milch sind. Kaum vorhanden sind diese in Käse (kein Frischkäse!), sehr wohl aber in Frischmilch, Joghurt, Frischkäse, Quark. Insofern könnte ausprobiert werden, ob diese Produkte vertragen werden.

Bei Zucker hat man festgestellt, dass hohe Zuckerwerte im Blut, z.B. bei Diabetes, Akne fördern.
Burunduk
Interessierter
Beiträge: 16
Registriert: 31.03.16, 12:54

Re: Pickel durch Zucker und/oder Milchprodukte - genauer Tes

Beitrag von Burunduk »

Geht mir so ähnlich. Je mehr Schokolade/Milchprodukte ich esse, desto schlechter wird meine Haut. Zum Glück bin ich ohnehin nicht der allergrößte Fan von Süßkram.
ula34
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.16, 10:10

Re: Pickel durch Zucker und/oder Milchprodukte - genauer Tes

Beitrag von ula34 »

Hmm, das ist ja interessant! Ich werde das bis zur Weihnachten testen (ziemlich schwierig) aber als ich vor ein paar Jahren ohne Zucker für ein halbes Jahr ging, hatte ich echte schönes Haut.. Werde mal probieren dann hier weiter berichten :) Ich hatte gedacht, das war nur in meinem Kopf!
fräuleinsonne
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.17, 17:34

Re: Pickel durch Zucker und/oder Milchprodukte - genauer Tes

Beitrag von fräuleinsonne »

Das ist wirklich spannend. Ich werde das vielleicht auch mal ausprobieren...dachte das wäre ein Mythos mit "von Schokolade bekommt man Pickel"
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen