Verzögerte Gefühlsempfindung

Allergien, Unverträglichkeiten, Hyposensibilisierung & Co.

Moderator: DMF-Team

Dommasch
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.15, 10:22

Verzögerte Gefühlsempfindung

Beitrag von Dommasch »

Hallo sehr geehrte Experten,

seit einigen Tagen habe ich ein verzögertes Gefühlsempfinden, vor allem im Gesichtsbereich.
Das heißt, um es näher zu beschreiben, ich kratze mich im Gesicht und merke es erst eine halbe Sekunde später und dann merke ich eher ein kribbeln um die berührte Stelle herum, als ein punktuelles Gefühl.

Ein anderes seltsames Symptom ist, dass ich Nässe ebenfalls erst später fühle, genauso bei Temperaturveränderungen etc.

Des Weiteren habe ich beispielsweise beim Ausziehen/Anziehen der Hose ein Kribbeln, welches auf den ganzen Beinen extrem spürbar ist.

Ich weiß, dass Ferndiagnosen schwierig sind, doch hatte jemand schon einmal so einen Fall, bzw. könnte da eine Allergie dahinter stecken, oder ist das eher unwahrscheinlich?

PS. Ausschlag oder andere sichtbare Male sind nicht vorhanden.

Danke vorab schonmal für die Hilfe.

MfG Dommasch