Akupunktur und schüchternheit?

Moderator: DMF-Team

forse
Topicstarter

Akupunktur und schüchternheit?

Beitrag von forse »

Hi.

Ich bin leider ein schüchterner Mensch, kann Akupunktur auch hier helfen?
Bzw. Allgemein: Kann Akupunktur helfen, bessere bzw. ausgeglichenere Geisteszustände herbeizuführen? Stichwort schlechte Laune
emma_schroeder
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 21.09.11, 12:17

Re: Akupunktur und schüchternheit?

Beitrag von emma_schroeder »

Ich habe selbst mit dieser Methode Erfahrungen gesammelt und kann sagen das mir das wirklich geholfen hat. Natürlich ist natürliche Schüchternheit nicht schlechtes. Wenn es krankhaft ist, sollte man unbedingt an sich arbeiten. Was dir aber wirklich dagegen hilft ist vielleicht ein halbes oder ganzes Jahr im Ausland auf eigene Achse zu arbeiten. Hab ich auch gemacht und war danach wie verwandelt. :)
Miyu187
DMF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 16.12.12, 11:47

Re: Akupunktur und schüchternheit?

Beitrag von Miyu187 »

Bin zwar nicht schüchtern, habe aber ganz extreme Angst vor Menschen. Andere behaupten ich wäre nicht schüchtern und hätte keine Ängste. Hilft mir Akupunktur dabei auch? Also bei zu negativer Sicht über sich selbst? PS: krankhaft ist es dann, wenn man sicht überhaupt nicht mehr raus traut und Kontakte zu Menschen vermeidet.

Grüße
Ich bin keine Ärztin. Alle Angaben ohne Gewähr! Wer mehr wissen möchte, selber nach googeln. :)
*Kritik immer mit etwas Positivem beginnen. Also: "du bist nicht der größte Idiot, den ich bisher sehen durfte"!
TheoDor89
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 02.10.13, 16:11
Wohnort: München

Re: Akupunktur und schüchternheit?

Beitrag von TheoDor89 »

"Schüchternheit" ist ein Attribut welches als Persönlichkeitsmerkmal
auf der biologischen Struktur des Gehirns beruht... Stichwort: Persönlichkeitstheorie, Eysenck & Aufsteigende retikuläre Aktivierungssystem (ARAS) ... Akkupunktur kann daran wenig Verändern.

Wenn du an deinem Umgang mit der Schüchternheit was ändern möchtest , dann solltes du dir vlt. einen guten Therapeuten such der mit dir an Verhaltensweisen arbeiten kann :) die die Schüchternheit mit sich bringt ...
senseblume
Interessierter
Beiträge: 6
Registriert: 09.10.13, 10:24

Re: Akupunktur und schüchternheit?

Beitrag von senseblume »

Es wurde hier ja bereits schön zusammen gefasst .. Schüchterheint versteht sich als von Geburt an eingegebenes Attribut im Körper, welches im Geist verhaftet ist. Um diese zu überwinden muss man selbst an sich arbeiten und das Gehirn darauf "trainieren", mit Situationen Stressfreier umzugehen. Stimmungsschwankungen hingegen sind etwas emotional gesteuertes, daher kann die Akkupunktur hierbei helfen!
Grüße
Nur wer Gutes tut, kann Gutes verlangen.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen