Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Hypoplastisches Linksherzsyndrom
Aktuelle Zeit: 21.11.17, 07:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hypoplastisches Linksherzsyndrom
BeitragVerfasst: 09.08.09, 12:05 
Offline
noch neu hier

Registriert: 09.08.09, 11:49
Beiträge: 3
Wohnort: 45721 Haltern am See
Hallo. Mein Name ist Sandra ich bin 30 Jahre alt und Mutter von 2 Söhnen. Mein ältester Sohn hat das HLHS. Er wurde am 30.05.05 an der Norwood I operiert hat das auch ganz gut überstanden. Er hatte nach der ersten Operation sehr starke Tachykardien die das Herz sehr vergrößert haben, so dass nach 3 Monaten direkt die 2 OP erfolgte. Danach waren ein paar Rhythmusstörungen noch vorhanden aber das haben die Ärzte gut in den Griff bekommen. Wir sind im Herzzentrum Bad Oyenhausen in Behandlung. Insgesamter Krankenhausaufenthalt fast ein halbes Jahr.

Die Sättigung lag um die 75 eher schlechter und am 16.02.09 erfolgte dann die untere CPA oder TCPC mit extrakardialem Conduit und einer Stentimplantation. Fynn hat die OP sehr gut weggesteckt und wir durften nach 2 Wochen wieder nach Hause. Mittlerweile geht es im hervorragend. Ist super Belastungsfähig und auch sonst holt er mit großen Schritten auf.

Entwicklungsrückstand ca. 1 1/2 - 2 Jahre.

Falls einer Fragen hat, immer gerne.

LG Sandra

_________________
Fynn Luca *25.05.05 HLHS Z.n. Norwood OP 30.05.05; 30.08.05 und 16.02.09 mit subventrikulären Tachykardien (Jets) und Stentimplantation in der linken LPA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hypoplastisches Linksherzsyndrom
BeitragVerfasst: 28.05.13, 21:34 
Offline
DMF-Moderator

Registriert: 23.02.06, 22:06
Beiträge: 493
Wohnort: Niederkassel
Das Thema herzkrankes Kind lässt mich nicht los und so gründete ich gemeinsam mit betroffenen Eltern den Verein Hypoplastische Herzen Deutschland e.V.. Der Verein richtet sein Angebot speziell an Eltern, deren Kinder/Jugendliche mit einem univentrikulären Herzen dem Hypoplastischen Linksherzsyndrom(HLHS)/Hypoplastischen Rechtsherz(HRHS) geboren wurden.

http://www.hypoplastische-herzen-deutschland.de

Herzliche Grüße

_________________
Birgit Höveler
DMF-Moderatorin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y
© Deutsches Medizin Forum 1995-2017. Ein Dienst der Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim ,HRB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail jaeckel@medizin-forum.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Hier finden Sie unsere Mediadaten!