linke Herzklappeninsuffizienz + zu schneller Blutzufluss

Moderator: DMF-Team

milkshake88
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 15.12.13, 10:02

linke Herzklappeninsuffizienz + zu schneller Blutzufluss

Beitrag von milkshake88 »

Hallo ihr Lieben,
ich bin mit meiner Tochter (vor kurzem 6 geworden) alle 2Jahre beim kinderkardiologen zur Kontrolle (1 Minuten EKG und Ultraschall) da bei ihr als Baby Herzgeräusche gehört wurden, die jetzt allerdings verschwanden beim letzten Kontrolltermin vor 3 Wochen. Allerdings sah er im Ultraschall das der Blutfluss bei (ich glaube) 184 war und somit wohl etwas zu shcnell sei, zudem pumpt die Klappe (links) das Blut nicht alles herraus.

Bei mir wurde 2012 dasselbe wohl festgestellt, doch habe ich dazu keine Ahnung da mir davon nie jemand etwas sagte, hatte es durch Zufall bei der KH Entlassung im Entlassungsbrief gelesen.

Könnt ihr mir sagen, was dieses genau bedeutet, ist es denn schlimm und kann man was für tun das es wieder normal wird oder geht das überhaupt und muss ich was beachten ?

Der Arzt meinte nur das wir uns eine weiterhinh 2jährige konrolluntersuchung leisten können.

Aber was genau bedeutet das alles ?

Mir zb. geht es momentan vom herzen her gar nicht so gut hab ständig nen hoohen puls, seit 3 jahren, nen chronisch zu niedrigen Blutdruck und nun einen wechselnd zu hohen Blutdruck (rauche seit 7 jahren nicht mehr, trinke keinen Alkohol, keinen Kaffee, ernähr mich gesund bin 25 und habe ein Normalgewicht). Kann das damit zusammen hängen ?

Entschuldigen sie die vielen Fragen, ich mache mir nur etwas Sorgen um meine Kleine und mich würde interessieren ob sie das wirklich von mir haben kann ? :(

Vlg und lieben Dank schonmal im Vorraus,
Milkshake88
Birgit Höveler
DMF-Moderator
Beiträge: 493
Registriert: 23.02.06, 22:06
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: linke Herzklappeninsuffizienz + zu schneller Blutzufluss

Beitrag von Birgit Höveler »

Hallo milkshake88,

da sie alle zwei Jahre mit Ihrer Tochter zur Kontrolle beim Kinderkardiologen sind, müsste Ihnen die Diagnose über das ursprüngliche Herzgeräusch bekannt sein.
Alles hier wäre eine reine Spekulation und führt zu nichts.

Alleine die Tatsache, dass sie nur alle zwei Jahre zur Kontrolle mit ihr müssen, deutet darauf hin, dass ihre Tochter kein gravierendes Problem mit dem Herzen hat. Aus ihren sehr wagen Beschreibungen lässt sich kein Herzfehler oder eine Herzerkrankung ableiten. In einem Arztbrief muss es eine abschließende Beurteilung geben, aus der die Diagnose hervorgeht. Wenn sie keinen Brief bekommen haben, würde ich empfehlen in der Kinderarztpraxis um eine Fotokopie zu bitten oder sie wenden sich direkt an den Kinderkardiologen und bitten um eine Durchschrift des Arztbriefes an den Kinderarzt. Es wird ganz oft so von den Kinderkardiologen so automatisch gehandhabt.
Birgit Höveler
DMF-Moderatorin
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen