kind ekg

Moderator: DMF-Team

raupibaby
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 28.10.11, 10:02

blutdruck

Beitrag von raupibaby »

Hallo, War mit meinem Sohn beim katdiologen weil ich beim kuscheln aufm Bauch,immer so eine herzschlagpause höre von ca 2 Sekunden. Der Befund kam per Post. Befund:herzaktion rhythmisch,kein systolikum,Herztöne rein,Pulse regelrecht,hepar am ribo,kein lien,plump,Abdomen und ZNS o.b. Perzentilen: Größe 106,Gewicht 17,6 O2:98% Blutdruck:re.Arm 116/67 mmHg Ruhe EKG:synusrhytmus,keine erregungsausbreitung oder erregungsrückbildungsstörung(was bedeutet das genau) Zeitwerte regelrecht. Echo:Situs solitus,atrioventrikuläre und ventrikuloarterielle konkordanz(was soll das heißen?)venöse Zuflüsse regelrecht,herzhöhlen normal groß,gute biventrikuläre Funktion,septen intakt,AV und SL klappen regelrecht,große Gefäße und Aortenbogen unauffällig,kein persistierender Duktus arteriosus,keine Isthmusstenose,kein Perikard oder Pleuraerguss. Er soll jetzt noch ein 24 Stunden EKG bekommen. Was sagen sie zum Befund?

was heißt immer regelrecht??slles ok???

aber der Blutdruck von 116/67 ist doch zu hoch??
mein sohn 5 jahre
106 cm gross und 17,6kilo
LG
raupibaby
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 28.10.11, 10:02

Re: blutdruck

Beitrag von raupibaby »

habe gerade mit einem arzt tel und der sagte,der blutdruck ist ok so
raupibaby
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 28.10.11, 10:02

kind ekg

Beitrag von raupibaby »

hallo,
habe sie ja schon öfter genervt.geht wieder ummein 5 jährigen sohn.
meineKinderärztin schickt uns zum kardiologen.da wurde ein Ultraschall gemacht was ein komplett unauffälliger befund war.
es wurde letzte woche einLZ EKG gemacht.sie rief mich heute an und sagte,er habe extraschläge die verspätet kommen und diekommen irgendwie von unten und sind breiter..keine ahnung was das bedeutet!ich sollin 4-5 monaten wieder kommen und dann wird nochmal so ein LZ EKG gemacht.
ich habe jetzt vollAngst!
waskönnte das sein?
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen