Blutdruck

Moderator: DMF-Team

Adrian3344
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.13, 14:40

Blutdruck

Beitrag von Adrian3344 »

Guten Tag,

Ich wiege 60 kg bin 1,73 gross und habe einen Blutdruck von 120/60.
En wenig Sorge macht mir der obere Wert, ist der zu hoch?


Vielen Dank für ihr e Antworten!
Adrian3344
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.13, 14:40

Re: Blutdruck

Beitrag von Adrian3344 »

Aso, und ich bin 16 Jahr e alt.
Biohazard88

Re: Blutdruck

Beitrag von Biohazard88 »

Wieso macht dir der erste Wert (systolischer Wert) sorgen? Der ist völlig normal. Kann man aber auch überall im Netz nachlesen.

Lg
Adrian3344
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 5
Registriert: 03.01.13, 14:40

Re: Blutdruck

Beitrag von Adrian3344 »

Weil die 120/80 auf Erwachsene bezogen sind. Für mein Alter optimal sind 110/70, nun weiß ich nicht ob die 10 Punkt e Abweichung schlim msind..
Anästhesieschwester
DMF-Moderator
Beiträge: 2302
Registriert: 20.05.07, 09:00

Re: Blutdruck

Beitrag von Anästhesieschwester »

Guten Abend,

bei Ihrem Gewicht gelten Sie - zumindest in der Anästhesie - als Erwachsener :wink:

Gruß
Die Anästhesieschwester
Biohazard88

Re: Blutdruck

Beitrag von Biohazard88 »

Der Blutdruck verändert sich sekündlich. Sobald du aufstehst und in diesem Moment deinen BD messen würdest, wäre der auch extrem niedrig. Bis er sich dann wieder anpasst. Die Werte, die überall angegeben werden, sind Durchschnittswerte. Also 120/60 ist ein optimaler Blutdruck. Wenn du wieder messen würdest, hättest du vllt 117/65 oder was weiß ich. Das ändert sich halt, weil der Blutfluss im Körper schon genau geregelt werden muss, damit auch alle Organe gut durchblutet werden ;-)
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen