Herzrasen durch Antibiotika

Moderator: DMF-Team

Mandy158
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 8
Registriert: 22.12.12, 13:28

Re: Herzrasen durch Antibiotika

Beitrag von Mandy158 »

Hätten wir die Kardiomyopathie nicht bei einer Routineuntersuchung festgestellt, wäre er wohl daran gestorben, ohne dass jemals jemand was davon mitbekommen hätte. Er wurde nach dem Herzrasen untersucht, ohne Befund auch 3 Wochen später war alles noch okay.

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass unser Kind sein ganzes Leben das Antibiotika genommen hat, welches wahrscheinlich der Auslöser für das Herzrasen war. Ebenso wurde auch der Betablocker das ganze leben genommen. Es ist ja erwiesen, dass Kardiomyopathien von Überempfindichkeitsreaktionen aufgrund Antibiotika ausgelöst werden kann oder?
Birgit Höveler
DMF-Moderator
Beiträge: 493
Registriert: 23.02.06, 22:06
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Herzrasen durch Antibiotika

Beitrag von Birgit Höveler »

Hallo Mandy,

ihre Aussage, dass ein Antibiotikum der Auslöser für eine Kardiomyopathie sein könnte, ist im Thread ja schon beantwortet worden. Diese Aussage lässt sich nicht auf ihr KInd übertragen.
Ich würde Ihnen raten, sofern sie es noch nicht veranlasst haben, mit dem Behandlungszentrum Kontakt aufzunehmen und ihre unbeantworteten Fragen dort zu stellen.

Ich kann nur von der Klinik in der ich gearbeitet habe schreiben, dass es dort den Eltern auch Jahre nach dem Verlust ermöglicht wird, im Gespräch mit dem behandelnden Arzt unbeantwortete Dinge zu klären. Dort sind die Ansprechpartner, die die Befunde und den Krankheitsverlauf in der Patientenakte abrufen können. Sie können Ihnen Antworten geben, vielleicht immer noch keine zufriedenstellende aber sicher realistischer als hier ohne genaue Kenntnisse über die genauen Diagnosen mit allen Komplikationen, allen Befunden und ihrem Verlauf.

Liebe Grüße
Birgit Höveler
DMF-Moderatorin
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen