Bitte um Rat! :(

Moderator: DMF-Team

Blue Angel
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.10, 16:04

Bitte um Rat! :(

Beitrag von Blue Angel »

Sehr geehrte Damen und Herren!

Mein Sohn hat 10 Wochen und bei ihm ist ASD, Vorhofseptum, Sekundum Typ (Fossa ovalis) und Va CoA, Aortenisthmusstenose (gering), diagnostiziert.
Letzte Kontrolle:
"RR: OE re 100/58 mmHg, UE re 105/74 mmHg, Pulsoxy 99%, Pulse seitengleich tastbar; Rhytmus: normal, Heztöne I. Herzton normal, II. Herzton normal, kein Herzgeräusch;
EKG: Sinusrhytmus 145/min, Rechtstyp PQ: 0,12 s; QRS: 0,06 s, keine Repolarisationsstörung, keine Hypertrophiezeichen, keine Extrasystolen.
Echokardiographisch unveränderter Befund mit etwas erhöhtem Flow im Isthmusbereich, wobei morphologisch derzeit kein Hinweis auf eine Membran besteht, bei guten pulsatiler Perfusion der Ao abd.
Kleiner ASD II zentral gelegen, hier ist durchaus ein Spontanverschluß zu erwarten.
Eine kardiale Th ist derzeit nicht erforderlich."

Ich wurde Ihnen sehr dankbar wenn Sie mir sagen konnten, auf was soll ich am meistens aufpassen bei meinem Kind, was ist wichtig und wie ist Prognose und weiterer Verlauf und Leben bei diesen Krankheiten.
Mit vorzüglicher Hochachtung
Winning is not a sometime thing; it's an all-the-time thing.Winning is a habit. Unfortunately, so is losing.