E-Shisha

Moderator: DMF-Team

itsme_daniel
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.18, 22:49

E-Shisha

Beitrag von itsme_daniel »

Ich würde gerne das Dampfen anfangen nur möchte gerne ein bisschen drüber diskutieren...
Da ich immerwieder gehört habe ist gesund ist ungesund und sowas
Zu meiner Person
Ich bin 16J jung und männlich.

Nun die Frage wie gefährlich/welche Risiken gibt es wenn ich rauche/dampfe ohne Nikotin..ich tauche zB gerne aber da ist ja kein Teer drinnen also sollte eigentlich nichts passieren oder?
Bitte gebt mir Tips

PS
Ich finde den Rauch so geil und finde das besser als echte Zigaretten...
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: E-Shisha

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Guten Tag,
zur Begrüßung wäre ein " Hallo" oder ähnliches Ihrerseits schon angebracht gewesen.
Dampfen ist sicher nicht gesund und muß durchaus kritisch gesehen werden. Die Liquids, die in E-Zigaretten verdampft werden, bestehen zum Teil aus Frostschutzmitteln ( Propylenglykol, Glycerin).Ferner entstehen sehr hohe Temperaturen- je nach System-durch die aus organischen Verbindungen Krebserregendes entstehen kann. Die Langzeitauswirkungen wird man wohl erst in einigen Jahren erfahren.
Näheres ist im Internet zu erfahren.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
PR
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 6949
Registriert: 28.03.05, 00:51
Wohnort: Lörrach
Kontaktdaten:

Also ich glaub ja,

Beitrag von PR »

da wollt bloß wer die Moderation testen.

Bloß mal so: ich hab noch nienie einen Sechzehnjährigen erlebt, der von sich behauptet hätte, er sei "16J jung". Ich jedenfalls hab bloß Halbstarke kennengelernt, die nichts lieber wollten als was älter sein...

Ansonsten: wie politisch ist denn das Thema ?

PR
Von Fremdinteressen freie an Patienteninteresse orientierte eigene Meinung.
99 2988 015 Die lebenslange Nummer zur Sicherheit
MobyD
Interessierter
Beiträge: 10
Registriert: 16.03.18, 14:33

Re: E-Shisha

Beitrag von MobyD »

Du bist ein wenig Jung!
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen